Wappen IGM s

banner small

 

Wappen IGM s

Mallorca Tips

Besonders Sehenswertes, Interessantes und Geheimtipps werden hier vorgestellt

(z. B. Strandtipps, Vorstellungen etc.; Hoteltipps; Restauranttipps; Routentipps, Wandern, Radfahren etc.; Landkartentipps; Ausflugstipps; Verschiedenes)

 

Wir entdecken auf unseren Touren auch immer wieder Sehenswertes, wie hier einen interessanten Innenhof! Wir entdecken auf unseren Touren auch immer wieder Sehenswertes, wie hier einen interessanten Innenhof!
Der "Mega-Park" als neue Attraktion wurde sogleich von unserer Truppe ausgetestet und die 5-Ltr.-Röhre Sangria getestet. Der "Mega-Park" als neue Attraktion wurde sogleich von unserer Truppe ausgetestet und die 5-Ltr.-Röhre Sangria getestet.
In Manacor findet jeder an der Hauptstraße dieses Porzellan- und Töpfergeschäft. In Manacor findet jeder an der Hauptstraße dieses Porzellan- und Töpfergeschäft. Dahinter verbirgt sich aber auch noch ein Schnapsladen, wo alle Schnäpse probiert werden können! Wer es darauf anlegt, alle zu probieren, sollte vorher eine Kopfschmerztablette einwerfen!
In der Tramuntana gibt es viele Wanderwege. 2002 waren wir zum "Loch" unterwegs und haben es auch bis dahin geschafft (Wetten!). Eine leichte Wanderung, die aber nur hin und zurück führt! In der Tramuntana gibt es viele Wanderwege. 2002 waren wir zum "Loch" unterwegs und haben es auch bis dahin geschafft (Wetten!). Eine leichte Wanderung, die aber nur hin und zurück führt!
Innenhof einer Finka. Innenhof einer Finka.

 


 

Naturerlebnisse und Gruppentouren kann man buchen bei:

 

Wolfgang Weiss

Cani des Rafal 2,1.B
E-07190 Esporles
Mallorca-Spain

www.naturefascination.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+34-971611435
+34-687514189
+34-971611763



Rad-International

Bernd Ehrenberger

Fahrradtouren auf der Insel

www.rad-international.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Restaurant-Tipp:

 

"Asadito" in Playa de Palma (Höhe Hotel Leman)


- tolles Steakhouse mit super Atmosphäre und offenem Grill

Avda. Son Rigo, 4
(Esquina Mar Tirrena)
Playa de Palma – 07600
Tel. : +34 971 49 29 29
www.asadito.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


XII Apostoles


Mallorca - Arenal Straße neben der bekannten Disko Riu-Palace
- bekannt für seine Riesenpizzas und den ganzen Tag geöffnet !

C. Sant Ramon Nonat 6
07610 Las Maravillas
Tel : +34 971 262 015
www.12-apostoles.com


Bar Andaluz


Arenal - Mitten in Arenal in einer Seitengasse (nicht einfach zu finden, schaut einfach ins Internet)
- tolle Tapas, hier könnt Ihr alles rauf und runter essen!

www.barandaluz.com

 

 

Sa Portassa


Carter Sant Vicenc 7
07400 Alcudia

0034 971 548 819

 

 


 

Hotel-Tipp:

 

Hotel Principe in Playa de Palma


- einfaches und günstiges Hotel (40 bis 50 Euro pro Person im Doppelzimmer)
- gutes Essen und angenehme Atmosphäre

Avda. Son Rigo, 14
07610 Platja de Palma
Tel. : +34 971 26 00 12
Fax : +34 971 26 87 50
www.elprincipehotel.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Ausflugs-Tipps:

 

Planetarium auf Mallorca

(mit Führungen)
www.mallorcaplanetarium.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Palma Aquarium


Calle Manuela de los Herreros i Sorà 21
Playa de Palma
www.palmaaquarium.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0034 971 74 61 04

 

 

Castell Miquel


Weingut Vinorica S.L.
Finca Es Castellet
Carretera Alaró-Lloseta km 8,7
07340 Alaró, Mallorca
www.castellmiquel.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!