Wappen IGM s

banner small

 

Wappen IGM s

Canyoning auf Mallorca - ein einmaliges Erlebnis

Im Jahr 2003 hatten wir uns etwas "Besonderes" vorgenommen und wussten noch nicht so recht, ob wir in unserem hohen (?) Alter dies auch durchhalten würden, aber bis auf Theo, der etwas unpässlich war, nahmen alle das Abenteuer auf sich.

Unserer Guide Wolfi vom NatureFascination-Mallorca-Tour Service war dann auch Klasse und musste uns, nach dem "großen Umziehen" (Neoprenanzüge) und einer kleinen Wanderung, erst einmal ins Abseilen einweisen. Nach einer halben Stunde war dies bei uns schon ins Fleisch und Blut übergegangen.

Die Canyoning-Tour in der Nähe von Orient / Santa Maria begann mit einem Kracher.


Was uns erwartete war grandios und vom landschaftlichen Erlebnis einfach überwältigend. Gleich zu Beginn wartete ein 25 Meter hoher Wasserfall auf uns. In diesem mussten wir uns bis in ein Wasserloch abseilen. Mensch, das Wasser war "schweinekalt" und wir wussten sofort, warum die Neoprenanzüge gut waren. Wir befanden uns in einem tief eingeschnittenen Flussbett in dem es nun immer weiter flussabwärts ging.

Besonders beeindruckend war die Stille, die rund um uns herrschte. Keine Touristen, keine laute Musik und kein Ballermann, eben "Natur-pur" und nur anstrengende Konzentration der Gruppe auf den nächsten Abseilakt. Sprünge in Wasserlöcher und Klettern am Fels ließen bei uns weiteres Abenteuerdenken aufkommen.

Es war einfach ein tolles Erlebnis und es ist sicher auch nicht mit Worten und Bildern zu beschreiben, man muss es einfach erlebt haben.

Wolfi sagt nicht umsonst in seinem kleinen Prospekt: Die spektakulärsten Naturerlebnisse auf dieser Insel liegen weitab von den ausgetretenen Wegen! Und das konnten wir nach dieser Tour 2003 klar bestätigen und wollen auch 2004 wieder mit Wolfi unterwegs sein.

Übrigens ist Wolfi im Internet unter http://www.naturefascination.com">www.naturefascination.com zu entdecken. Seine e-mail lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Telefon 0034 971611435 oder 0034 687514189, Fax 0034 971611763, Adresse Wolfgang Weiss, Cami des Rafal 2,1.B, E-07190 Esporles, Mallorca-Spain.

Unsere folgende kleine Bilderschau beweist ein wenig die Faszination der tollen Tour! Sie läuft unter dem Motto
"Mit vollem Einsatz dabei ":