Wappen IGM s

banner small

 

Wappen IGM s

Die IG-Mallorca-Trophee wurde aufgrund von körperlichen Gebrechen in diesem sportlich aktivem Jahr nur mit 8 Teilnehmern ausgespielt. Theo wegen Abreise und Dieter und Rolle wegen Verletzungen konnten in diesem so wichtigen und traditionellen Teil der Jubiläumstour nicht aktiv dabei sein, erwiesen sich als Fans im Hintergrund allerdings als sehr wertvoll. Auch die Expertentips und Kommentare zu sagenumworbenen Schlägen waren einzigartig.

Die sportlichen Aspekte sind kurz zusammengefasst, mussten alle Spieler doch unter starker Sonneneinstrahlung und effektiv zwei Stunden Spielzeit leiden. Die fairen Begegnungen werden immer fairer, denn manche Bälle der Gegner werden schon nicht mehr erlaufen und lautstark gut gegeben. Das könnte aber auch an der Grundschnelligkeit oder dem fehlenden Willen einiger Cracks liegen. Genau kann das sicher auch ein Experte nicht bewerten, deshalb wollen wir nicht weiter hinterfragen.

In jedem Fall gab es mit Uwe und Hanno zwei würdige Sieger, die sich hinterher im Principe auch nicht lumpen ließen. Vom Gerstensaft wurde zum Flüssigkeitsausgleich reichlich gebrauch gemacht, sodass einige ein kurzes Schläfchen einlegen mussten. Dies aber nur, um für den Abend wieder das nötige frische Gesicht auflegen zu können.

Die Ergebnisse und die Sieger:

Hierbas-Pokal
Mallorca 2006

 

Team 1 Holger - Sascha

Team 2 Thomas - Andreas

Team 3 Michael - Opa Hartmut

Team 4 Hanno - Uwe

 

  Hinrunde Rückrunde Gesamt Platz
Team 1 0:6 = 4:11 Punkte 0:6 = 3:9 Punkte 0:12 = 7:20 Punkte 4
Team 2 3:3 = 11:8 Punkte 6:0 = 8:3 Punkte 9:3 = 19:11 Punkte 2
Team 3 3:3 = 9:4 Punkte 2:4 = 7:6 Punkte 5:7 = 16:10 Punkte 3
Team 4 6:0 = 13:4 Punkte 4:2 = 6:5 Punkte 10:2 = 19:9 Punkte 1