Wappen IGM s

banner small

 

Wappen IGM s

Überwindung ist eine Frage der Disziplin

Im diesjährigen Wettbewerb um den heiß begehrten Anschwimmpokal gab es wieder einmal ein Kopf an Kopf – Rennen, oder besser gesagt ein Hintern an Hintern – Eintauchen. Trotz einer doch gewöhnungsbedürftigen Kälte des heimischen Hotelpools waren die IGler fleißig am Punktesammeln. Der Sportminister möchte an dieser Stelle diesmal ausdrücklich die Beteiligung loben, denn bis auf Opa und Michael (wir möchten uns hiermit gern für die Runde Bier im nächsten Jahr bedanken!) waren alle Anschwimmen.

Auch Sascha schaffte am letzten Tag den Sprung in die kühlen Fluten. Als ehemaliger Titelträger allerdings eine Selbstverständlichkeit. Ja, der Pool konnte einem morgens schon den Alkohol aus den Gliedern spülen, aber auch Sportminister Holger schaffte nur ein mickriges Pünktchen aufgrund von „Rücken“. Das Volk und die Spitzen waren aber wieder mit Eifer dabei und erfreuten sich der schmachtenden Blicke der Hotelangestellten, Putzfrauen und Frühstücksgästen. Besonders die Putzfrauen schienen an den glamourösen und gestählten Körpern der IGler Gefallen zu finden, denn immer wieder verharrten sie in ihrer Arbeit und schauten den geschmeidigen Wellenbrechern hinterher.

Als Rolle an zwei aufeinander folgenden Tagen seine Punktwertung ergänzte war die Wasserverdrängung ähnlich wie die Flut in den Süd- und Ostgebieten. Mancher dachte schon, dass die Flut aus Mallorca aufgrund der Fließgeschwindigkeit des Wassers vier Wochen nach Mallorca endlich die Elbe hinauf gekommen war. Das lässt sich aber wohl nicht beweisen.

In jedem Fall geht der Anschwimmpokal wieder in die Heimat, wie gesagt in einem spannenden Finale eroberte Hanno von Titelverteidiger und Präsident Andreas den Pokal und darf sich 2013 Anschwimmkönig vom Hotel Principe nennen. Ein immer wieder begehrter und wichtiger Sieg in der Sammlung hungriger Titelträger.

  1. Hanno
    6 Punkte
  2. Andreas
    5 Punkte
  3. Uwe + Volker
    3 Punkte
  4. Rolle + Dieter + Theo + Thomas
    2 Punkte
  5. Sascha + Holger
    1 Punkt
  6. Michael + Opa
    0 Punkte