Wappen IGM s

banner small

 

Wappen IGM s

Es ist aus! Das Turnier ist aus!

Heiß, aber nicht hitzig ging es bei den diesjährigen Tennismeisterschaft der IG-Mallorca-Open zu. Unter schwierigen äußeren Bedingungen rackerten sich die vier gemeldeten Doppelteams ab. Immerhin bruzzelte uns die Sonne bereits vormittags um 10 bei 32 Grad. Mit den Widrigkeiten des Wetters und dem jeweiligen Partner musste klargekommen werden - bei den einen lief es schlechter, bei den anderen gar nicht. Nutznießer waren ein Frankfurter und ein Burgdorfer. Beide rauften sich zusammen, ließen alles hinter sich, kämpften, harmonierten schließlich und feierten unter Beobachtung des äußerst fachkundigen Publikums den Tuniersieg.
Ziemlich sicher war es das letzte Show-Turnier der IG auf der Insel. Organisatorische Geschichten machen es sehr wahrscheinlich, dass in den folgenden Jahren die Tennis-Championchips im Areal einer deutschen Großstadt ausgetragen werden. Nähere Angaben folgen...